Partner

Jan Graupner

Jan Graupner

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jan Graupner wurde 1970 in Dresden geboren.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und ist seit Januar 2000 als Rechtsanwalt zugelassen.

Nach der Referendarzeit begann Jan Graupner seine anwaltliche Tätigkeit zunächst in einer namhaften Dresdner Rechtsanwaltsgesellschaft, wo er hauptsächlich kommunale Energie- und Wasserversorgungsunternehmen beriet. Zwischen 2003 und 2011 war Jan Graupner Bereichsleiter Recht eines großen kommunalen Ver- und Entsorgungsunternehmens und seit 2005 auch Geschäftsführer der IESI Vertriebsgesellschaft Energie und Wasser mbH.

2012 gründete er gemeinsam mit den beiden anderen namensgebenden Partnern die Partnerschaftsgesellschaft Graupner Hünich & Ebermann.Seit 2014 ist Jan Graupner als Dozent an den DVGW-Meisterschulen für das Fachgebiet "Recht der Versorgungstechnik" tätig.

Schwerpunkte:
- Energie- und Wasserwirtschaftsrecht
- Kommunalwirtschaftsrecht
- Vereinsrecht

zurück zur Übersicht

GRAUPNER HÜNICH & EBERMANN Rechtsanwälte und Steuerberater in Partnerschaft
Könneritzstraße 7 · 01067 Dresden
Telefon: 0351 - 89 99 45 - 0 · E-Mail: mail@ghue.de

Impressum | Datenschutz