Partner

Marten Hünich

Marten Hünich

Rechtsanwalt · Dipl. Betriebswirt (BA)

Rechtsanwalt Marten Hünich wurde 1974 in Dresden geboren. Er studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Dresden und war studienbegleitend bei der Stadtsparkasse Dresden tätig. Nach dem Abschluss zum Dipl. Betriebswirt (BA) studierte Marten Hünich Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden und der Linköpings Universitet in Schweden.

Marten Hünich betreut seit 1998 als beratender Betriebswirt sowie kaufmännischer Dienstleister und seit 2009 als Rechtsanwalt mehrere mittelständische Unternehmen und gemeinnützige Vereine. In der Energiewirtschaft ist Marten Hünich seit 2006 praktisch tätig. Unter anderem war er maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau von Energieversorgungsunternehmen beteiligt und betreut bis heute Stadtwerke und Unternehmen aus der Energiebranche in deren operativem Geschäft und strategischen Ausrichtung.

Mit den beiden anderen namensgebenden Partnern gründete er 2012 die Partnerschaftsgesellschaft Graupner Hünich & Ebermann.

Schwerpunkte:
- Vereins- und Stiftungsrecht
- Vereinssteuerrecht
- Energiewirtschaftsrecht

zurück zur Übersicht

GRAUPNER HÜNICH & EBERMANN Rechtsanwälte und Steuerberater in Partnerschaft
Könneritzstraße 7 · 01067 Dresden
Telefon: 0351 - 89 99 45 - 0 · E-Mail: mail@ghue.de

Impressum | Datenschutz